Tennisclub

Tennisplatz Dasburg
Tennisplatz Dasburg
press to zoom
Tennisclub Dasburg

 

Der Tennisclub Dasburg wurde 1983 gegründet, also noch bevor der Tennis-Boom in Deutschland einsetzte. Ziel war es, eine zusätzliche Alternative  im Freizeitsport für die einheimische Bevölkerung, aber auch für interessierte Feriengäste  anzubieten. 1986 konnte nach erheblicher Eigenleistung der ca. 40 aktiven Mitglieder ein Tennisplatz in Betrieb genommen werden, bald darauf auch ein kleines Clubhaus sowie eine Platzbeleuchtung.  Auch wenn die Tennis-Euphorie wie überall in Deutschland nachgelassen hat, so wird die Anlage nach wie vor von einem kleineren Kreis Tennisbegeisterter unterhalten und genutzt und Urlaubsgästen zur Verfügung gestellt.

Kontakt

Vorsitzender des Tennisclubs Dasburg

Manfred Eichertz

Hinter Loh 61

54689 Daleiden